Fernwartung starten

  09184 80080

  info@meier-pc.de

Stellenangebote

Werde Teil unseres Teams und finde den passenden Job in unseren Stellenangeboten.

Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Helpdesk-Team! Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an erfahrene Personen wie auch an Berufseinsteiger.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Unterstützung von Endbenutzern per Fernwartung sowie Vor-Ort
  • Untersuchen und Beheben von auftretenden Störungen in der Kunden-IT (1st. Level)
  • Installation von neuer Hard- und Software beim Kunden
  • Durchführen von Wartungsarbeiten an der Kunden-IT

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 38,5 Stundenwoche
  • Flache Hierarchien in einem kleinen Unternehmen
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung oder im IT-Helpdesk.
  • Analytische Problemlösungsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten am Telefon und beim Kunden Vor-Ort
  • Führerschein Klasse B

Bewerben

Bewerbung per E-Mail einreichen

Wenn Du kein E-Mailprogramm auf dem PC oder Mobiltelefon nutzt schicke Deine Bewerbung einfach an bewerbung@meier-pc.de .

Folgende Unterlagen bitte gleich mitsenden (als PDF): Vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung.

Nicht benötigt werden: Anschreiben, Bild.


IT-Administrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Admin-Team! Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an IT-Professionals mit mehrjähriger Berufserfahrung als auch an Berufseinsteiger.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kunden beim Betrieb und bei der Wartung ihrer IT-Infrastruktur (Vor-Ort & Cloud)
  • Erster Ansprechpartner für Kunden bei allen Anliegen
  • Untersuchen und Beheben von auftretenden Störungen in der Kunden-IT
  • Installation von neuer Hard- und Software beim Kunden (Server, PCs, Netzwerkkomponenten)
  • Konfiguration von Firewalls und Netzwerkkomponenten (Switche, AccessPoints)
  • Installation von Servern und Konfiguration gängiger Dienste (AD, DNS, DHCP, Dateifreigaben, Hyper-V)

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 38,5 Stundenwoche
  • Firmenwagen
  • Flache Hierarchien in einem kleinen Unternehmen
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Bachelor im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Analytische Problemlösungsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten am Telefon und beim Kunden Vor-Ort
  • Führerschein Klasse B

Bewerben

Bewerbung per E-Mail einreichen

Wenn Du kein E-Mailprogramm auf dem PC oder Mobiltelefon nutzt schicke Deine Bewerbung einfach an bewerbung@meier-pc.de .

Folgende Unterlagen bitte gleich mitsenden (als PDF): Vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung.

Nicht benötigt werden: Anschreiben, Bild.


Azubi Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du möchtest die Digitalisierung mitgestalten, Du bist bereit täglich etwas zu lernen, dann bist Du hier genau richtig. Wir sind das moderne Systemhaus in Bayern. Insbesondere bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen und Lösungen für deren IT-Infrastruktur. In diesem spannenden Umfeld kannst Du aktiv mitgestalten. Wir bieten Dir ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, in dem Du wertvolle Praxiserfahrung sammeln kannst. Wenn Du bereit bist, dann bewirb Dich jetzt und starte ab September Deine Ausbilung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bei uns.

Deine Ausbildungsinhalte bei uns

  • Planung und Weiterentwicklung der Kunden IT-Infrastruktur
  • Administration und Inbetriebnahme komplexer IT-Systeme
  • Individueller Anwendersupport für Computer, Telefonie- und Netzwerksysteme
  • Systematische Diagnose und Behebungen von Störfällen in der Kunden-IT

Bewerben

Bewerbung per E-Mail einreichen

Wenn Du kein E-Mailprogramm auf dem PC oder Mobiltelefon nutzt schicke Deine Bewerbung einfach an bewerbung@meier-pc.de .

Folgende Unterlagen bitte gleich mitsenden (als PDF): Vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse.

Das bringst Du mit

  • Begeisterung für Computer und Software
  • Interesse an technischen Aufgaben
  • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • einen Schulabschluss
  • Englischkenntnisse
  • Offenheit und Flexibilität
  • Ausdauer, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Disziplin